Zur Firmengeschichte

MEDIACOUSTICS wurde in 2005 zunächst mit Sitz in der Saarburger Saargalerie gegründet. Man beschränkte sich als Tonstudio zunächst auf die Produktion von Audiomaterial. Schnell wurde das Portfolio jedoch um die Gestaltung von Webseiten, sowie den Verleih von Licht- und Tontechnik erweitert. Der Firmensitz wurde nach etwa einem Jahr von Saarburg nach Ockfen verlegt, wo in der Zwischenzeit Räumlichkeiten und Lagerflächen für das noch junge Unternehmen geschaffen wurden. Über die Jahre entwickelte sich MEDIACOUSTICS zu einer festen Größe in Sachen Multimedia, neue Tätigkeitsfelder, wie z. B. die Videoproduktion, wurden in den Angebotskatalog aufgenommen und etabliert, der Name MEDIACOUSTICS als Marke beim Patent- und Markenamt registriert. In 2013 begannen die Planungen für den Neubau des Firmensitzes mit angeschlossener Wohneinheit, der 2015 in die Realität umgesetzt wurde. Dort produziert MEDIACOUSTICS seither mit Elan und Motivation vorwiegend audiovisuelle Inhalte, durch die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage mit Speicher auch umweltbewusst mit selbst produzierter Energie! - Übrigens: Wussten Sie, dass wir in 2018 von Check24.de als "Top Profi 2018" ausgezeichnet wurden ?